Gowe tauschen Fahne gegen Rathaus - Schlüssel  
  Machtübernahme im Rathaus  
 
 
 
  Her mit dem Schlüssel“ forderte Gowe-Vorstand Otmar Lenhardt Bezirks-Bürgerdienstleiterin Patricia Munterde auf.
Foto Jakobi
 
 
         
 
 
Wallstadt/ Wallstadter Fasnachter haben die Macht über das Rathaus nun offiziell übernommen. Beim diesjährigen Neujahrsempfang versuchte Patricia Munterde zwar noch Ihren weiblichen Charme einzusetzen, doch es half alles nichts. Waren die Gowe doch mit einer großen Streitmacht gekommen, um beim diesjährigen Neujahrsempfang die „Bürgermeisterin“ ganz schnell zu entmachten.
Wie immer hatte Gowe-Vorstand Otmar Lenhardt den Schlüssel gefordert, im Gegenzug erhielt Patricia Munterde dann die Fahne und es gab auch eine kleine Entschädigung in Form eines Präsents.
IWV Vorsitzender Bernd Rothacker wurde mit dem Jahresorden der Fasnachter zu einem „ordentlichen“ Menschen gemacht und auch fürs Auge hatten die Fasnachter einiges mitgebracht.
Die Garde zeigte einen Schautanz, und erstmals auf die „Bretter, die die Welt bedeuten“ wagte sich Tanzmariechen Nadine Walter. Und sie präsentierte einen schwungvollen Solotanz. Da hat das Zuschauen Spaß gemacht und Gardeministerin Rita Lehnhardt war richtig stolz auf das Debüt des neuen Gowe-Mariechens.

Obi