Weihnachtsfeier des GV Frohsinn  
  Ende eines positiven Jubiläumsjahres  
 
 
 
  Der Swingchor „Good News“, sowie .....
Foto zg
 
 
         
 
 
Am 7. Dezember 2008 trafen sich die Mitglieder des GV Frohsinn und ihre Angehörigen zur diesjährigen Weihnachtsfeier.
Die Veranstaltung war in drei Musikblöcke aufgeteilt, die von den Chören Swingchor „Good News“, dem Kinderchor „ChorWerkstatt“ sowie dem Gemischten Chor gestaltet wurden. Geleitet wurden die Chöre wie seit vielen Jahren mit Schwung und Begeisterung von Frau Monika Baumann. Am Klavier begleitete Lucia Baumann und überraschte mit einer Variation über „Morgen kommt der Weihnachtsmann“.
Das abwechslungsreiche Programm war u.a. mit ausgewählten Gedichten untermalt. Die Vorsitzende Monika Schuh führte durch die Veranstaltung und hielt zu Beginn eine kleine Weihnachtsansprache. Weiter konnte Sie zum Ende des Jubiläumsjahres erfreut positive Bilanz ziehen.
Die 1. Vorsitzende Gisela Mayer nahm die Ehrungen der zahlreichen Jubilare vor. Zwischen den beiden Pausen wurden Lose zu der attraktiven Tombola verkauft.
Die jüngsten Sängerinnen und Sänger wurden wieder vom Nikolaus besucht, der dieses Jahr zur großen Erheiterung aller mit dem Fahrrad kam. Seinen Schlitten hatte er verkauft, da es ja eh nicht schneit, meinte er. Die Kinder hatten für ihn viele instrumentale Überraschungen ausgedacht. So zeigten die Jüngsten, dass sie nicht nur singen können, sondern auch einiges auf ihren Instrumenten zu bieten haben.
Die gemeinsamen Weihnachtslieder mit dem Publikum durften natürlich auch nicht fehlen und so endete die Veranstaltung mit einem stimmungsvollen „Oh, du fröhliche“.

Monika Schuh