Ehrenmitglied des GV Frohsinn feiert 90. Geburtstag  
  Kinderchor ChorWerkstatt überrascht Alfred Häfner mit einem Ständchen  
 
 
 
 
Foto M. Schuh
 
 
         
 
 

Auf diesen Moment haben die Jüngsten des GV Frohsinn schon lange hin gefiebert. Jeweils mit einer roten Rose bestückt schlich sich die sonst recht lebhafte Gruppe leise mit ihrer Chorleiterin Monika Baumann zum Haus des Jubilars. Als dieser die Haustür öffnete und beim Anblick der Kinder über das ganze Gesicht strahlte, ertönte auch schon das Geburtstagsständchen. Die vielen überreichten Röschen wurden schnell zu einem dicken Strauß – jede einzelne mit guten Wünschen versehen.

Angesichts seiner großen Freude legten die jungen Sängerinnen und Sänger für ihren langjährigen Gönner und großen Befürworter der Jugendarbeit im Verein gerne noch zwei Liedchen drauf. Bei „My Bonnie is over the ocean“ schon mal mitgesummt, konnten dann beim „Jäger aus Kurpfalz“ alle Geburtstagsgäste mit einstimmen.

Ein schöner Auftakt für einen fröhlichen Geburtstagskaffee.

Monika Schuh