Musikalisches zur Kaffeestunde Ladenburg:  
  GV Frohsinn 1883 e. V. Mannheim-Feudenheim besucht Johanniter-Haus am Waldpark  
 
 
 
   
  Die Sängerinnen und Sänger des Swingchor "Good News" erfreuten wieder einmal die Bewohner und deren Angehörige des Altenpflegeheims in Ladenburg.
Foto M. Schuh
 
 
         
 
 

Die Sängerinnen und Sänger des Swingchor 'Good News' erfreuten wieder einmal die Bewohner und deren Angehörige des Altenpflegeheims in Ladenburg.
Unter der Leitung von Monika Baumann bescherten Sie dem Publikum mit einer Mischung aus Swing und Evergreens einen unterhaltsamen Nachmittag. Bei so manch bekannter Melodie, wie 'Wir machen Musik' stimmten die Zuhörer spontan mit ein.
Als Dankeschön für den Besuch gab es ein Ständchen des Hauschores des Altenpflegeheims, den die Swingchor-Sängerin Gabi Legleiter nach dem letzten Auftritt im Johanniter-Haus spontan ins Leben gerufen hatte und den sie wöchentlich ehrenamtlich mit der Gitarre begleitet.
Auf das von den Bewohnern gekonnt dargebotene 'Schön war die Zeit' konnte der Swingchor nur mit 'Das klinget so herrlich' aus Mozarts Zauberflöte antworten.
Heidi König, Mitarbeiterin des Bereiches Betreuung und Aktivierung bedankte sich sehr für den musikalisch abwechslungsreichen Nachmittag.



Monika Schuh