Gelungener Einstieg in die neue Kampagne  
  KV Die Gowe präsentierte seine Garde  
 
 
 
   
  Die Offiziersgarde zeigte zum ersten Mal ihren neuen Gardetanz
Foto Jakobi
 
 
         
 
 

Das richtige Vorgehen gegen Krisen jeglicher Art, dafür scheinen die Wallstadter Gowe das richtige Rezept zu haben. Dies zeigen sie nicht nur auf dem Orden der Kampagne 2010/2011 „Wir kennen keine Krise“ als Motto, sie demonstrieren es auch eindrucksvoll bei ihrer Kampagne-Eröffnung.
Keinen freien Platz gab es, man musste sogar noch Tische und Stühle herbeischaffen. „So kann es weitergehen“ freute sich der 1. Vorsitzende der Gowe, Otmar Lenhardt, schon gleich zu Beginn des Abends. Begrüßen konnte Sitzungs-Präsident Bernhard Kohl eine große Anzahl befreundeter Fasnachtsvereine.

Auch die Vereinsvertreter der Wallstadter Vereine ließen es sich nicht nehmen und waren gerne gekommen. Zum ersten Mal in der neuen Kampagne tanzten die Gowe-Minis ihren „Sesamstrassen“-Tanz. Da bleibt keine Auge trocken, klar gibt es hier besonders viel Beifall. Akkurat und schmissig sind auch die Gardetänze der Junioren. Ein absoluter Hingucker ist auch der Mariechentanz von Nadine Walter. Seit drei Jahren ist sie mit dabei und zeigt ganz souverän tänzerische und akrobatische Elemente bei Ihrem Tanz.

Auch Ehrungen wurden vorgenommen, denn was wäre das Ordensfest mit Gardevorstellung so ganz ohne Ordenstausch. So gab es die Silberne Vereinsnadel für Sascha Spies, Rolf und Ursula Bleicher.

Mit der goldenen Nadel wurde Nina Christ ausgezeichnet. Bereits im Oktober bekam Bernhard Kohl den BDK Orden in Silber und Manuel Kohl den Kleinen Verdienstorden. In den Gowe-Senat wurde die stellvertretende IWV-Vorsitzende Traudel Ringer berufen, damit wollte man ihr Engagement für Wallstadt ehren.

Und dann wurde es noch mal so richtig gruselig, denn die Offiziersgarde hatte ihre Fledermausflügel ausgepackt. „Tanz der Vampire“ ist das Motto ihres Schautanzes, den und alle anderen Tänze kann man bei den Prunksitzungen am 29.01.2011 und am 05.02.2011 auf der großen Gowebühne sehen.

obi