IWV übergibt Weihnachtsbaum  
   
 
 
 
   
  v.l. Heiko Sohn (FFW), Bernd Rothacker und Traudel Ringer freuten sich gemeinsam mit dem Posaunenchor über die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Rathausplatz
Foto Jakobi
 
 
         
 
 

Nicht nur bei Licht betrachtet schmückt ein richtig großer und schöner Weihnachtsbaum in diesem Jahr den Rathausplatz. Spendiert hat diese schöne Tanne Gisela Weinert. Gerne trafen sich nun viele Wallstadter und Wallstadterinnen, um den ersten Lichterglanz auf dem Rathauslatz gemeinsam mit einer Tasse Glühwein, einem Kinderpunsch spendiert von der Rats-Apotheke - und Keksen zu feiern.

Für IWV Vorsitzenden Bernd Rothacker und Traudel Ringer, 2. IWV Vorsitzende, die beste Gelegenheit, sich bei der Spenderin zu bedanken, und auch bei den Männern der Freiwilligen Feuerwehr. Sie hatten Tags zuvor den Baum am neuen Standort aufgestellt. Nun steht er auf dem Rathausplatz, und das zur Freude der Wallstadter Bevölkerung. Musikalisch erfreuten nicht nur die Flötenkinder der Wallstadtschule, auch der Posaunenchor der evangelischen Petruskirche sorgte für weihnachtliche Stimmung und das richtige Flair.

Schön wäre vielleicht im nächsten Jahr eine kleine Mikrofon-Anlage, damit auch das gesprochene Wort besser verstanden wird.

obi