'Liederkranz-Spende' an die Kindergärten in MA-Wallstadt  
   
 
 
 
  Die Überreichung der Spende durch den 1. Vorsitzenden des MGV "Liederkranz" 1875 Peter Kurzidem an Frau Heidrun Back, Leiterin des kath. Kindergartens, fand bereits am 07.12.2011 statt.
Foto zg
 
 
         
 
 

Wie in den Jahren zuvor, war der MGV 'Liederkranz' 1875 MA-Wallstadt wieder mit einen Stand auf dem Wallstädter Weihnachtsmarkt vertreten. Am Samstag vor dem 1. Advent, den 26.11.2011, auf dem neu gestalteten Marktplatz, hatten die Sänger ihr Zelt aufgebaut. Den Besuchern wurden Weine und Sekt angeboten. Die Attraktion aber waren die Mistelzweige, frisch geerntet aus dem Odenwald. Glücklicherweise hatten die Erntehelfer in diesem Jahr zusätzliche Mistelzweige mitgebracht, so dass fasst alle Wünsche bezüglich Menge und Größe erfüllt werden konnten.

Aus dem Verkauf von Weinen, Sekt und den Mistelzweigen, sowie der Gage für den Auftritt der Chorgemeinschaft Germania/Liederkranz kam ein stattlicher Betrag von 300,- € zusammen. Der Überschuss wird zu gleichen Teilen den beiden Kindergärten 'Edith Stein' und 'Kunterbunt' gestiftet. Die Überreichung der Spende durch den 1. Vorsitzenden des MGV 'Liederkranz' 1875 Peter Kurzidem an Frau Heidrun Back, Leiterin des kath. Kindergartens, fand bereits am 07.12.2011 statt. (Siehe Foto) Frau Back war hocherfreut über die erneute Spende, denn nun können mehrere Projekte mit den Kindern gestartet werden.

Rückfragen bitte an:

Claus Harms Seckacherstr. 84, 68259 Mannheim
Tel. 0621 709577, Fax 0621 7027293
mobil 0160 99764837

oder

Peter Kurzidem Wertheimerstr. 24, 68259 Mannheim-Wallstadt
Tel 0621 706051

Claus Harms