„Grüner“ Hingucker im Trausaal  
  SPD OV Wallstadt „spendiert“ Pflanzenarangement  
 
 
 
   
  Dr. Claudia Schöning-Kalender und Frank Kassner freuen sich über den grünen Farbtupfer im Trausaal
Foto Jakobi
 
 
         
 
 

Dass den Wallstadtern das Rathaus und der Trausaal lieb und teuer sind, beweisen nicht nur die wunderbaren Veranstaltungen der Reihe „Kultur im Rathaus“. Auch die SPD, Ortsverein Wallstadt, hat sich jetzt etwas Wunderbares einfallen lassen, ein prächtiges Pflanzenarrangement ziert jetzt den Trausaal im Wallstadter Rathaus.

Schon im Jahr 2008 hatte sich der SPD Ortsverein Wallstadt Gedanken gemacht, wie man den Rathausplatz umgestalten könnte und wie das alles dann auch zu finanzieren sei. Aus diesem Grund hatte man zu einer Veranstaltung eingeladen und für eine „kleine Lösung“, die schnell umsetzbar war, geworben. Dass dann alles ganz schnell anders wurde, ja da hatte man sich sehr gefreut.

Die vom Ortsverein dafür vorgesehene Spende wurde nun anders verwendet. OV-Vorsitzende Dr. Claudia Schöning Kalender freute sich nun, als ein sichtbares Zeichen der Spendenbereitschaft der Wallstadter diese wunderbaren Grünpflanzen an Bürgerdienstleiter Frank Kassner übergeben zu können.

Obi