40 Jahre bei der Feudenheimer Feuerwehr  
  Jubilarehrung der Feuerwehr Mannheim  
 
 
 
  Oberlöschmeister Rainer Straßel nach der Ehrung
Bild: Markus Appel
 
 
         
 
 

Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr Mannheim, Abteilung Feudenheim wurde bei der diesjährigen Jubilarehrung der Feuerwehr Mannheim Oberlöschmeister Rainer Straßel ausgezeichnet. Nach dem Eintritt am 8. Juni 1971 folgten über die Jahre hinweg diverse Lehrgänge. Noch heute steht er als Atemschutzgeräteträger für Einsätze zur Verfügung.

Mehr als zwei Jahrzehnte führte er die Kasse der Feudenheimer Feuerwehr.
Gemeinsam mit einem Kameraden der Berufsfeuerwehr pflegt er das Archiv der Feuerwehr Mannheim. Erster Bürgermeister Christian Specht und Leitender Branddirektor Thomas Schmitt ehrten Rainer Straßel mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg in Gold sowie der Ehrenurkunde der Stadt Mannheim mit Medaille der Feuerwehr Mannheim.

Markus Appel